SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




RichText-Multi-Line-Felder nicht leer

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Quarzer erstellt 10 Dez. 2020 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

mich hat das nächste Problem erreicht. Ich möchte bestimmte Aktionen durch einen Workflow durchführen lassen, wenn ein Feld leer ist. 

Dieses Listenfeld ist ein Mulitline-RichText-Feld (ohne Bilder). Wenn ich ein neues Element abspeichere und dann in die Betrachtung gehe, ist das Feld im ersten Blick leer, aber wenn ich das Feld markiere, befindet sich ein Leerzeichen oder Paragraphen in diesem.

Wenn ich jetzt im Workflow eine If-Clause mit wenn feld=leer dann mache das und das, dann macht er es nicht, da das Feld vom SPD nicht erkannt wird. Was steht denn genau in diesen Feldern, damit ich genau das abfragen kann oder wie muss ich hier am besten vorgehen?

Vielen Dank und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Dez. 2020 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Benutze im Workflow eine "In die Verlaufsliste protokollieren" Aktion und lasse Dir das Feld dort ausgeben, dann siehst Du es. Richtext-Felder enthalten glaube ich immer <p></p>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Quarzer Als Antwort am 10 Dez. 2020 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Cool, danke! Hat geholfen. War übrigend nicht <p></p>, sondern <div></div> ;)