SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Schwarzes Brett für Firmen Intranet

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
MET_DSC erstellt 2 Dez. 2020 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community, 

erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema SharePoint und konfiguriere für meine Firma ein Intranet. Nun stehe ich vor der Aufgabe ein schwarzes Brett zu Designen, wo jeder Mitarbeiter Rechte bekommen soll um dort was rein zu schreiben. Dafür habe ich eine Stink Normale Seite angelegt. Nun kann man diese Seite bearbeiten und veröffentlichen. Ich suche eine Einstellung wo der Admin vor Veröffentlichung seine Freigabe gibt! Damit kein Unsinn oder ähnliches auf die Plattform geladen wird. Ist solch eine Einstellung möglich? 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße Dennis  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2020 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Je nachdem, wo die Elemente gespeichert werden, also als Listenelemente oder als Seiten in einer Bibliothek, gehst Du in die Listeneinstellungen bzw. Bibliothekseinstellungen. Dort findest Du in den Versionierungseinstellungen ganz oben die Inhaltsgenehmigung. Wenn das aktiviert wird, werden Elemente erst nach Genehmigung für andere sichtbar.

Wer das genehmigen darf, ist je nach Umgebung unterschiedlich. Schaue Dir dazu die Berechtigungen an. Oft gibt es eine Gruppe Genehmiger oder Designer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog