SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint online - Erlauben Sie für Ihre Webseite das Erstellen von Vorlagen mit der PowerShell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Jarolin Roman erstellt 28 Nov. 2020 22:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein herzliches Servus,

ich habe eine recht gute Anleitung gefunden um SharePoint online Listen zu exportieren - Funktioniert.

Um die exportierte Liste aber importieren zu können ist in dem Beispiel lt. Punkt 1 ...

     Erlauben Sie für Ihre Webseite das Erstellen von Vorlagen mit der PowerShell. (leider ohne Anleitung)

Ich habe aber nirgends eine Entsprechende Möglichkeit gefunden, auch Dr. Google war mir hier keine Hilfe.

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo und wie ...

 

Ist nun schon das 2.te mal das ich Hilfe benötige und ich hoffe ich kann auch mal eine gute Antwort auf eine Frage geben.

Wird aber leider noch ein wenig dauern, auch wenn ich Windofs schon seit Win 3.0 kenne - Microsoft365 online ist oftmals eine Herausforderung, wenn auch spannend, manchmal aber sehr mühsam 

LG

AktiverPensionist

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2020 07:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich finde den von Dir zitierten Satz in der Anleitung nicht. Allerdings beschreibt dieser Satz doch genau das, wofür die ganze Anleitung da ist. Wenn man das PowerShell einmal ausführt, kann man danach in dieser Website Listen und Bibliotheken als Vorlage speichern.

Ich würde allerdings generell von diesem Vorgehen abraten. Es gibt schon einen guten Grund, warum MS das Speichern als Vorlage ausgeblendet hat Verwende statt Listenvorlagen lieber Inhaltstypen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Jarolin Roman Als Antwort am 2 Dez. 2020 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

danke für die Info!