SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dinamische Spaltenbeschriftung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Prestele erstellt 18 Nov. 2020 07:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

Bin absoluter Neuling in Sachen SharePoint. Habe eine Anforderung, wo ich nicht weiß, ob so etwas umsetzbar ist.

Habe eine Tabelle die zur Massenbearbeitung genutzt werden soll.
Die Spaltenbeschriftung kommt aus einer Matrix-Tabelle, in der viele Projekte mit unterschiedlichen Umfängen angelegt werden.

In einer Tabelle zur Schnellbearbeitung soll eine Zuordnung stattfinden.
Welches Bau-Teil wird in welchen Projektumfängen benötigt.
Leider ist die Spaltenbeschriftung aus der Matrix für die Mitarbeiter nicht zu überblicken.

 Die schematisch dargestellte Matrix Tabelle die laufend ergänzt wird.

Klist-ID TV1 TV2 TV3 TV4 TV5 TV6 TV7
M2-22P-P1A U-PA1 U-PA2 U-PA3 U-PA4      
M2-22P-P1B U-PB1 U-PB2 U-PB3 U-PB4 U-PB5    

Um eine Eindeutige Zuordnung zu ermöglichen,  würden wir gerne die Beschriftung der Spalten je nach Projekt-Auswahl dynamisch ändern.
Entweder schon beim Aufbau der Liste oder beim Filtern in der Liste.
Noch besser währe es, wenn Spalten ohne Inhalt (TV05 ;TV06) erst gar nicht angezeigt würden.