SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Blog fehlt in Sharepoint O365

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Wilv erstellt 17 Nov. 2020 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Ich kann kein Blog mehr erstellen. Zwei Blogs habe ich bereits vor einiger Zeit erstellt, aber jetzt ist die Option nicht mehr vorhanden. Ich konnte aber nichts finden, dass es die Vorlage nicht mehr geben sollte.

Ich würde ja gerne einen Screenshot einfügen, aber der wird nicht angezeigt :(.

Bei der Erstellung einer neuen Site unter Vorlagenauswahl -> Zusammenarbeit habe ich nur noch:

 

  • Teamwebsite (keine Office 365-Gruppe
  • Teamwebsite (klassische Erfahrung)
  • Projektwebsite

 

Hier war früher auch das Blog zu finden.

Dieser Evergreen-Ansatz macht mich noch wahnsinnig ... Hat hier jemand eine Ahnung, wo MS das Blog hin geschafft hat?

Danke und Grüße

Wilv

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2020 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst keine neue Blog-Website mehr erstellen - die Vorlage gibt es nicht mehr. Microsoft sagte dazu, sie sei praktisch nicht benutzt worden und sie hätten sie deshalb entfernt. Einen Ersatz gibt es nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Wilv Als Antwort am 17 Nov. 2020 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Info. Ich hatte sowas befürchtet, aber nirgends etwas dazu gefunden.

Doof, muss ich mir was anderes überlegen :(.