SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart-Suche über bestimmte Listen der Websitesammlung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
ThograegoV erstellt 9 Nov. 2020 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu mit dem dem SharePoint-Thema betraut und auch neu hier, da ich Antworten auf spezielle Fragen zu SharePoint benötige und hoffe hier Unterstützung zu finden. Erstmal vielen Dank für die Möglichkeit dafür.

Zu meiner Problemstellung:

In einer Websitesammlung gibt es über 10x Websites verteilt jeweils bestimmte Listen die in Ihren jeweiligen Datensätzen eindeutige Merkmale/Werte einer gleichnamigen Spalte enthalten. So gibt es in mehren Datensätzen (Listeneinträgen) ein Merkmal A (Textfeld in Spalte) der Liste 1, was auch in anderen Listen zu finden gibt.

Ich würde nun gern eine Webpart-Seite erstellen, die ein Suchfeld enthält über das ich dann nach Merkmal A suchen kann. Danach sollen mir in dieser oder einer anderen Webpart-Seite alle Listeneinträge (Datensätze) angezeigt werden, die eben diese Merkmal A enthalten. Jeweils ein "Ergebnis"-Webpart pro Liste wäre das Ziel.

Verzeiht bitte, wenn ich noch nicht in dem SharePoint-Sprech bin, aber ich hoffe, dass Ihr versteht was ich meine. Ich benötige Hinweise wie ich das umsetzen kann. Bisher ist es mir nicht gelungen.

Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr verbunden.

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Thogra

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 9 Nov. 2020 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Benuzte die Suche Deiner Wahl und erkundige Dich nach "Websitespalte + ManagedProperty + Suchergebniss konfigurieren"

Websitespalte auf Root, Subsites erben diese. In CA Managed Property konfigurieren.

Nach diesem Property kannst Du dann in der Suche suchen, bzw. kannst Du das Suchergebnis-Webpart so einrichten das nur Ergebnisse für dieses Property angezeigt werden.