SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Abfrage SQL Datenbank

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt in 15 Okt 2020 9:50

Moin,

kurze Frage. Ich habe auf einen SQL Server eine Kundendatenbank mit ca. 100000 Einträgen. Ich würde gern von SharePoint aus eine Abfrage starten, die das Ergebnis in einem Formular anzeigt. Ist das überhaupt ohne "großen" Aufwand möglich? Oder hat jemand so etwas schon einmal realisiert?

Beste Grüße und bleibt gesund.

Tom

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.154 Beiträge

Wenn Du einen on-premise SharePoint hast und Dich mit serverseitiger SharePoint-Entwicklung auskennst, ist das kein allzu großes Problem. Ich würde für neue Projekte aber trotzdem davon abraten. Serverseitige Entwicklung ist out.

Clientseitig wird es allerdings deutlich aufwendiger. Du brauchst zunächst eine Form von Web API, über die Du auf die Daten zugreifen kannst. Dann kannst Du das clientseitig mit Vanilla-JavaScript oder Deinem bevorzugten JS-Framework machen. Falls Du SharePoint Online hast, kommen noch die Möglichkeiten der Power Plattform dazu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS