SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Benachrichtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Dustin.Heine erstellt 25 Sept. 2020 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

und zwar möchte ich auf meinen SharePoint Seiten die Benachrichtigungen aktivieren wenn ein Dokument hochgeladen wird. In der AD habe ich in den Gruppen E-Mail Adressen hinterlegt. Aber sobald ich angebe das die Gruppe via E-Mail benachrichtigt wird sagt mir der SharePoint das der Gruppe keine E-Mail Adresse hinterlegt ist...

Hatte das schon mal jemand?

Vielen dank im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Dustin.Heine Als Antwort am 25 Sept. 2020 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Benutzereigenschaften ist auch der Geschäftlichen Mail Adresse das Attribut "mail" hinterlegt.

Und bei den Usern wird die Mailadresse auch synchronisiert. Bloß bei den Gruppen nicht....