SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Firmenweite Vorlagen aus Inhaltstypen in anderen Teams-Gruppen verfügbar machen

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Daniel erstellt 25 Sept. 2020 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich bin recht neu in dem Thema Teams und Sharepoint und stehe leider an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß.

Wir sind dabei einige unsere Projekte testweise zum Teil über Teams als "virtuellen Projektraum" zu organisieren. Wir arbeiten dazu mit Microsoft Basic Lizenzen, was soweit auch ganz gut funktioniert . 

Woran ich aber auch nach längerer Recherche scheitere, sind unsere Firmenweiten Dokumentenvorlagen zu integrieren. Ich habe dazu eine eigene Teams_Gruppe erstellt und auf der zugehörigen Sharepointseite eine eigene Seite für Vorlagen erstellt. In dieser habe ich die Inhaltstypen mit den Vorlagen erstellt. Innerhalb dieser Gruppe kann sie auch jeder verwenden. 

Wird ein neues Team angelegt, schaffe ich es einfach nicht, dort die Inhaltstypen aus der Vorlagen-Site einzubinden. Vielleicht übersehe ich einfach etwas bei den Berechtigungen oder die Vorgehensweise funktioniert einfach nicht. Letzteres wäre sehr schade weil dann bei Änderung nur einer Vorlage, diese auch in allen Gruppen manuell aktualisiert werden müsste. 

Hat hierzu jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

VG Daniel