SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Stunden zusammenrechnen und Anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Xor erstellt 30 Aug. 2020 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander

Ich würde gerne in meiner Liste mehrere Werte zusammenrechnen, und diese dann irgendwo sonst auf der Sharepoint Seite  anzeigen lassen.

Ich denke die Rechnung in der Liste sollte ich noch irgendwie hinbekommen, aber wie kann ich einen Wert auf der SharePoint-Seite aus einer Liste anzeigen lassen?

Ist es möglich mit  HTML/JavaScript auf die Daten in einer Liste zuzugreifen, und diese dann irgendwo beliebig in einem Textfeld anzeigen zu lassen?

Vielen Dank und Gruss

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2020 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt für jede Liste und für jede Bibliothek ein Webpart, das Du auf beliebigen Seiten einfügen kannst. Wenn Du es also schaffst, den Wert in einer Ansicht zu berechnen, kannst Du ihn damit anzeigen lassen.

Alternativ kannst Du natürlich auch mit JS arbeiten. Das Script selbst kannst Du per Script-Editor-Webpart einfügen.  Zum Zugriff auf die Daten hast Du mehrere Möglichkeiten, die auch von der verwendeten SharePoint-Version abhängen. Hartgesottene benutzen direkt die SharePoint-REST-API, aber es gibt auch das JavaScript Object Model oder eben die modernste Version SharePoint Framework. Zu all diesen Begriffen kann Dir Google mehr sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog