SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bei Masterpage "Oslo" Titel pro Webpage ausblenden lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Quarzer erstellt 24 Aug. 2020 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich quäle mich den gesamten Tag und finde keine Lösung. Für unsere Seite nutze ich das Layout Oslo und darunter sind auch weitere Webpages erstellt. Auf jeder einzelnen Webpage ist bei Oslo aber oben links unter den Reitern noch einmal der Name der Webpage und ein Link zu dieser. 

Das würde ich gerne auf allen Seiten weghaben. Wie muss ich hier vorgehen?

Ich habe versucht über Sharepoint Designer den Master anzupassen und habe folgenden Teil gelöscht:

<h1 id="pageContentTitle" class="ms-belltown-pageName ms-noWrap ms-dialogHidden">

<SharePoint:AjaxDelta id="DeltaPlaceHolderPageTitleInTitleArea" runat="server">

<asp:ContentPlaceHolder id="PlaceHolderPageTitleInTitleArea" runat="server">

  <SharePoint:SPTitleBreadcrumb

  runat="server"

  RenderCurrentNodeAsLink="true"

  SiteMapProvider="SPContentMapProvider"

  WelcomePageUsesWebTitle="false">

<PATHSEPARATORTEMPLATE>

  <SharePoint:ClusteredDirectionalSeparatorArrow runat="server" />

</PATHSEPARATORTEMPLATE>

  </SharePoint:SPTitleBreadcrumb>

</asp:ContentPlaceHolder>

</SharePoint:AjaxDelta>

</h1>

Damit war dann auch die Überschrift weg, aber die Seite hat sich bei vielen anderen Seiten aufgehangen. So konnte ich keine Bilder mehr über den Rechner hochladen usw usf.. Also irgendwie muss ich diesen o.g. Code anpassen, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Viele Grüße