SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumenten upload verhält sich unterschiedlich unter 2019

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 erstellt 18 Aug. 2020 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich setzte SharePoint 2019 ein und habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein Dokumenten upload im Classic Design anders verhält, als unter Modern Design.

Folgende Situation:

In einer Dokumenten App importiere ich im Modern Design eine Datei (PDF, Doc, egal) mit gleichem Namen. Ich erhalte eine Frage, ob die Datei ersetzt werden soll, egal ob mit drag and drop, oder mit Hochladen. -> Gut so.

Arbeite ich im Classic Design in derselben Dokumenten App, werde ich mit drag and drop gefragt, beim Hochladen nicht. Die Datei wird dann ohne Abfrage überschrieben.

- > Warum?

Das lässt sich auch auf anderen WSCs wiederholen. Es sind auch keine Ansichten definiert.

Hat da jemand eine Idee?

: - )