SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche ein Skript mit dem Ich automatisch Ordner oder Inhalte im Sharepoint Online löschen kann

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
SPONewbie erstellt 10 Aug. 2020 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Community,

 

ich suche ein Skript das mir automatisiert alle 24 Stunden einen Ordner oder die Inhalte einer Sharepoint Online Site löschen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man dies via Powershell realisieren? 

 

Ziel des ganzen soll sein das die Sharepoint-Siite jeden Tag aufs neue Komplett leer ist da Sie zum Datenaustausch mit extern verwendet werden soll. Quasi ein großes Temp-Verzeichnis.

 

Vielen Dank im Vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 19 Aug. 2020 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo, mit Powershell und den PNP-Erweiterungen funktioniert es.

Was Erfahrung betrifft, wir legen pro Kunde/Interessent separate Websitecollections an und lassen pro Kunde nur Personen oder Dienstleister des Kunden auf die Sitecollection. So haben wir eine klare Trennung und kein Datenschutzproblem. Deshalb müssen wir nicht löschen... Wir wissen ja nicht ob jeweils das Gegenüber die Dateien abgeholt hat....