SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow | Ordner erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Dustin.Heine erstellt 3 Aug. 2020 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin aktuell dabei einen SharePoint bei uns in der Firma zu implementieren. Und ich muss jeden Monatsanfang einen Workflow laufen lassen damit auf 36 Unterseiten ein Ordner mit dem Namen "Situationsbericht_Jahr_Monat" erstellt wird.

Den Ordner zu erstellen ist ja keine Kunst aber ich bekomme es verdammt nochmal nicht hin das aktuelle Jahr und den aktuellen Monat auszulesen und jeweils in eine Variable schreiben zu lassen.

Ich nutze die alte 2010er Engine. Nintex, K2 oder ähnliches ist keine Option.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Vielen Dank im vorraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2020 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest den Umweg über ein berechnetes Feld gehen:

  • eine sonst nicht verwendete Liste mit einem Datumsfeld und einem berechneten Feld
  • in das Datumsfeld schreibt der Workflow das aktuelle Datum (kannst Du einer Datumsvariablen zuweisen und dann der Liste)
  • das berechnete Feld liefert Jahr oder Monat =TEXT([Datumsfeld];"yyyy") bzw. =TEXT([Datumsfeld];"MM")
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Dustin.Heine Als Antwort am 4 Aug. 2020 07:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok vielen Dank :)

Ich teste das direkt aus (y)

Ohne Rang
13 Beiträge
Dustin.Heine Als Antwort am 4 Aug. 2020 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nochmal vielen Dank.

Hat einwandfrei funktioniert. :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2020 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Freut mich, wenn es Dir hilft. Auch wenn es wirklich ekelhaft umständlich ist ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog