SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verfeinerung Such-Ergebnisse Sharepoint Online

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Matthias H. erstellt 22 Juli 2020 07:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir bauen im Moment einen Sharepoint (wir nutzen Sharepoint Online) für den internen Austausch von Dokumenten auf. Damit den Usern eine komfortable Suche zur Verfügung gestellt werden kann, haben wir die Suche über die Web Parts „Search Filter“ und „Search Results“ konfiguriert. Hierbei tritt folgendes Problem auf. Die Suchergebnisse sind nicht auf unsere lokale Sharepoint Seite beschränkt. Wir haben eine neue result source erzeugt und diese im Web Part „Search Results“ unter Result Source Id / Name eingetragen. Das hatte allerdings keine Wirkung. Weiterhin werden Ergebnisse aus der gesamten Firmen-Welt angezeigt. Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung, wie dies zu lösen ist?