SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Notification bei Kommentar zu Dokument

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 64
Therese erstellt: 25 Jun 2020 15:00

Hi Zusammen,

ich habe verschiedene Dokumentenmappen (1 Bibliothek) und darunter entsprechend Dokumente mit Metadaten. Gibt es die Möglichkeit eine Email an Person X (zb Owner der Seite) zu senden, wenn User 1 zu einem Dokument einen Kommentar gemacht hat?

Beispiel: Ein Dokument zeigt eine Bestellung. Der User 1 möchte mitteilen, dass die Bestellung geliefert ist und kommentiert dieses Dokument mit "Bestellung ist eingetroffen". Die Person X soll eine Mail bekommen. Im Idealfall "Auf Dokument ABC wurde der Kommentar [xxx] hinterlegt".

Geht sowas mit Flows? Hat das jemand schonmal in diese Richtung versucht?

Liebe Grüße

Therese

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.127

Mit den alten Workflows geht es jedenfalls nicht. Ob es mit Flow geht, weiß ich nicht, würde es aber bezweifeln. Vermutlich mußt Du dafür auf die (eigentlich gelungene) Kommentarfunktion verzichten und stattdessen ein ganz normales SharePoint-Textfeld verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS