SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Editieren von benutzerdef. Feldern einer Dokumentenbibliothek mit dem Handy

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Andreas erstellt 18 Juni 2020 07:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Android Handy/Tablet die benutzerdefinierten Felder eines Eintrags einer SharePoint Dokumentenbibliothek ändern.

Beispiel:
Der Disponent schiebt eine Liste mit Artikeln (PDF) in eine SharePoint Dokumentenbibliothek.
Der Lagermitarbeiter öffnet das PDF z.B. über die OneDrive App auf seinem Tablet.
Dort hackt er mit der Schreibfunktion der OneDrive App die Artikel ab, die er findet.
Findet er einen oder mehrere Artikel nicht, soll er das Datenfeld "Unvollständig" [Typ: Ja/Nein] entsprechend setzen.

Leider bietet mir weder die OneDrive-, noch die SharePoint-App eine Möglichkeit, die benutzerdefinierten Felder der Dokumentenbibliothek zu editieren.

Gibt es hier ein andere Möglichkeit?
Oder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Andreas Als Antwort am 23 Juni 2020 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm, offenbar ist das Ganze doch nicht so gängig wie ich dachte...
Erwarte ich hier zu viel von den Tools?
Wir würdet Ihr so etwas realisieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2020 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider ist in dem Forum hier nicht mehr besonders viel los. Und ich kann Dir keine Antwort geben, weil ich keine Mobilgeräte zum Zugriff auf SharePoint benutze - die Bildschirme sind mir schlicht zu klein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog