SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auswahl & Nachschlagespalte in Nachschlagespalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
FaSa157 erstellt 17 Juni 2020 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der Erstellung einer "Nachschlage-Spalte" unter "Spalte zum Anzeigen dieser zusätzlichen Felder hinzufügen:" auch  Nachschlage- und Auswahlfelder aus der entsprechenden Liste auszuwählen?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2020 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auswahlfelder sollten eigentlich gehen, aber bei Nachschlagefeldern: keine Chance.

Edit: ich meine, man kann sie in ein berechnetes Feld übernehmen und das dann bei einem anderen Nachschlagefeld verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
FaSa157 Als Antwort am 19 Juni 2020 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, dann schau ich mir das nochmal an mit dem Auswahlfeld.
Wie würde dieses berechnete Feld dann aussehen? Hättest du da vielleicht ein Beispiel für mich

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2020 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es funktioniert, dann ganz einfach

=[Nachschlagefeld] oder evtl. =TEXT([Nachschlagefeld])

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog