SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Datenquelle im SharePoint Designer erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Skeeve245 erstellt 26 Mai 2020 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte auf dem SharePoint flexibel filtern können. Hierzu möchte ich eine Liste erstellen, die ich dann als Datenquelle im SharePoint Designer für ein DropDown Element verwenden möchte.

Beschrieben ist das ganze hier: http://www.sharepointkonferenz.de/sharepoint_designer2010.pdf, ab Seite 84, mein Problem beginnt auf Seite 90. Grundsätzlich finde ich das geschilderte Vorgehen ziemlich klasse. Allerdings habe ich, um die ASPX Seite graphisch zu programmieren, wie ab Seite 87 geschildert, zusätzlich zum SharePoint Designer 2013 auch den SharePoint Designer 2010 installiert, da der 2013er die graphische Programmierumgebung nicht mehr hat und ich mit XML völlg untauglich bin.

Es ist mir - weder mit dem SharePoint Designer 2013 noch dem SharePoint Designer 2010 möglich eine Datenquelle einzufügen die das DropDown Element als gültige Datenquelle akzeptiert!!!

Natürlich kann ich Datenquellen einfügen aber das DropDown Element sieht sie nicht - ich bin am verzweifeln!!!

Was mach ich falsch????

Danke

 

Stefan