SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auswertung Umfragen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Johanna81 erstellt 20 Mai 2020 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu auf dem Sharepoint Trip und versuche mit seit Anfang diesen Jahres durch die vielen Möglichkeiten und tollen Features durchzuarbeiten.

Für folgendes Problem habe ich noch keine Lösung gefunden: Ich habe eine Umfrage erstellt, bei welcher eine Mehrfachauswahl möglich ist. Die grafische Zusammenfassung ist für die Auswertung leider Suboptimal.

Beispiel:

Frage: Welche Sportart soll angeboten werden? Anworten: Fitness, Boxen, Tanzen

Wenn man sich für z.B. Fitness und Boxen entscheidet erscheint es in der Zusammenfassung wie folgt:

Fitness: 0%
Boxen: 0%
Tanzen: 0%
Fitness; Boxen: 1 (100%)

Einfacher für die Auswertung wäre eine Zusammenfassung die folgendes Darstellen würde:

Fitness: 1 (50%)
Boxen: 1 (50%)
Tanzen: 0%

Ist das irgendwie möglich?

Ich freue mcih über Rückmeldungen und bhoffe, dass einem Frischling wie mir geholfen werden kann :)