SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtigung bei Änderung eines Merkmals

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Fabobulus erstellt 19 Mai 2020 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

 

bei meiner SharePoint-Liste soll nur dann eine Benachrichtigung erzeugt werden, sobald die Spalte "Kritisch" mit "Ja" bewertet wird. Dieses Problem konnte ich einfach mit der Funktion [Kritisch]=="Ja" lösen.

Wird in der Liste daraufhin jedoch eine andere Spalte geändert und die Spalte "Kritisch" ist bereits mit "Ja" gefüllt, wird erneut eine Benachrichtigung erzeugt. 

Mit welcher Funktion schaffe ich es, dass wirklich nur eine Benachrichtigung erzeugt wird, bei der Bewertung von "Kritisch"?

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2020 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht leider so gut wie gar nicht. Du könntest Dir mir einem SharePoint Designer Workflow behelfen, der bei (allen!) Änderungen automatisch startet. Er prüft, ob "kritisch" und schaut in einer weiteren Spalte, ob bereits eine Mail verschickt wurde. Falls ja, beendet er sich sofort wieder. Falls nein, schickt er eine Mail und merkt sich das in der zusätzlichen Spalte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog