SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint online: Migration von Sharepoint-Seiten von einem Tenant zu einem anderen Tenant

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
SPONewbie erstellt 12 Mai 2020 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

mir wurde die Aufgabe übertragen die Sharepoint Online Seiten von einem Tenant zu unserem Tenant zu migrieren. Konkret geht es darum das wir ein neues Unternehmen betreuen und den Inhalt von dessen Sharepoint online in unseren Sharepoint Online zu übertragen. 

Ich darf keine kostenpflichtigen Third-Party Tools verwenden, bekomme aber Owner/Adminberechtigungen für den Sharepoint aus dem die Inhalte übertragen werden sollen. Bei unserem eigenen Sharepoint bin ich bereits Admin.

 

Gibt es kostenlose Tools für diese Aufgaben? Gibt es Powershell Scripts um die Inhalte lokal zu sichern und wieder hochzuladen? Das microsoft Migrations Tool bietet nur die Möglichkeit von einem lokalen Sharepoint nach Sharepoint Online zu migrieren.

Ich wäre für eure Erfahrungen und Hilfen sehr dankbar :) Ich habe momentan leider keine Idee wie ich das Tun kann. Kann es eventuell auch direkt bei Microsoft beauftragt werden?

VG

 

Der SPONewbie

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
SPONewbie Als Antwort am 10 Aug. 2020 10:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

HI,

 

ich habe die Migration jetzt manuell durchgeführt. Microsoft bietet derzeit wirklich nur einen kostenpflichtigen Service zu dem Thema an, welcher auch noch durch eine Drittfirma erledigt wird.

 

VG