SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Diagramm in Word aus einer Word-Tabelle automatisch generieren lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Olli_Kuh-M erstellt 11 Mai 2020 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei einen Auditfragebogen zu erstellen. Hier möchte ich das Auditergebnis je Kapitel in einem Netzdiagramm darstellen lassen.

Es gibt dann eine Wordtabelle, die mit den Kapitelergebnissen mit Hilfe von Textmarken aus den verschiedenen Tabellen gefüllt wird.

Wenn ich nun ein Microsoft Graph Diagramm einfügen möchte (über Objekt einfügen), dann öffnet sich ein Excel Tabellenblatt in dem ich die Daten händisch eintragen muss.

Allerdings hätte ich gern, dass wenn die Wordtabelle  mit Daten gefüllt wird, das Diagramm automatisch aus diesen Daten generiert wird.

Kann man das irgenwie so einstellen?

Habe schon wie verrückt gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden....

Ich würde gerne noch ein Bild zur Veranschaulichung beifügen, allerdings geht das iwie nicht...

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Olli

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2020 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür ist Excel gedacht, d.h. man sollte gleich die Daten in Excel erfassen/abfragen. Dann kann man immer noch das Diagramm in ein Word einfügen. Oder Du schaust Dir mal Forms an (eine Office 365 Anwendung links oben im Menü).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Olli_Kuh-M Als Antwort am 13 Mai 2020 06:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, das weiß ich, dass sich hierfür Excel besser eignet. Allerdings soll das Dokument anschließend auf dem SharePoint unter Verwendung von Metadaten (welche auch im Dokument selber als Bausteine eingefügt sind) veröffentlicht werden soll.

Und das lässt sich mit Word wesentlich besser gestalten oder sogar nur mit Word, da es in Excel keine Schnellbausteine gibt.

Aber okay, ist dann eben so. Dachte nur, vllt weiß jemand einen Trick ;)

 

Gruß Olli