SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verlinkung Webparts in ein Projekt

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Pascal123 erstellt 7 Apr. 2020 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin noch sehr frisch in der SharePoint-Welt und bin mit den Begrifflichkeiten auch noch nicht sehr vertraut. Deshalb habt etwas Nachsicht, wenn ich nicht die korrekten Fachbegriffe kenne. :)

Ich habe ein Projekt und auf dieses Projekt kann ein Gremium mittels Berechtigungen zugreifen. Dieses Projekt wird aber nicht mehr an dieser Stelle gepflegt, sondern auf einer anderen Seite gepflegt. (Hier bin ich mir mit dem Begriff unsicher, es wird in jedem Fall nicht bei Projekt/Processes und Teams angezeigt)

Auf dieser Seite wird nun alles gepflegt und es gibt oben in der Leiste weitere Unterordner. Das sieht dann wie folgt aus:

Ich möchte es jetzt möglichst elegant schaffen diese Unterordner PMO, SCM ...  in das Projekt zu verlinken, sodass das besagte Gremium über das Projekt darauf zugriff hat. Am Besten ohne, dass das Gremium Benachrichtigungen per Mail erhält. Wie stelle ich das an?

Ich weiß bereits in etwa wie ich das mit einzelnen Dateien mache aber mit den "Unterordnern" bin ich da unschlüssig, wie das mit den Verlinkungen und Berechtigungen geht.

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann und bedanke mich vorab für die Unterstützung

 

Pascal

 

Alle Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 17 Apr. 2020 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Pascal,

wenn ich es richtig verstehe, dann pflegtst du deine Projektliste in SharePoint. Aus der Listansicht (also der Seite auf der du die Listeinträge pflegst) möchtest du schnell in andere Seiten springen können. 

Entweder du nutzt die Navigation (hier können auch Links zu anderen SP-Websiten eingetragen werden) oder du baust eine entsprechende Seite auf, auf der du ein Quicklink-Webpart für die Verlinkungen nutzt und ein Listen-Webpart um deine Liste anzuzeigen.

Wenn ich das Problem richtig verstanden hab und du mehr zu den Wegen wissen möchtest, kannst du dich gerne nochmal melden.

Viele Grüße

Wolfgang