SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint als Bilderdatenbank - Bilder nicht dauerhaft herunterladen um lokalen Speicher zu sparen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Ippon erstellt 6 Apr. 2020 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

 

wir nutzen Sharepoint/One Drive im Unternehmen zum Austausch von Medien und Bildern. Um lokalen Speicher zu sparen, würde ich gerne diese Medien nicht dauerhaft auf dem lokalen System haben wollen.

Dropbox bietet diese Funktion an, nach 14 Tagen ohne Nutzung, die lokale Version nicht offline verfügbar zu haben. Sie ist im lokalen Ordner jedoch sichtbar. Erst durch Nutzung wird sie erneut heruntergeladen. 

Gibt es eine derartige Funktion auch mit Sharepoint? Wie gesagt, ich nutze Sharepoint über die lokale Ordnerstruktur. Benötige 90% der Medien jedoch nur einmalig, danach sind sie quasi nur für das Archiv.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Bitte um eure Hilfe. DAnke! 

 

Stefan