SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste Ankündigungen in einer Websitesammlung für alle Websiten nutzen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
JBI erstellt 20 Feb. 2020 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen,

Wie bekomme ich es hin das Ich die Liste Ankündigungen in einer Websitensammlung für alle Websiten nutzen kann.

Wenn ich die Liste versuche mit dem SPDesigner im Webpart zu kopieren klappt das Kopieren, will ich diese wieder woanders einfügen bekomme Ich die Fehlermeldung die Liste wurde gelöscht.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2020 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas macht man mit Hilfe der Suche. Füge ein Suchergebnis-Webpart ein und konfiguriere es passend. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann es über einen Filter nach "path" auf Ergebnisse aus genau einer Website oder auch genau einer Liste einschränken. Besser ist es aber einen Filter für den Inhaltstyp zu verwenden. Du bekommst dann Ankündigungen aus allen Websites angezeigt.

Und wenn man an der Darstellung der Suchergebnisse schrauben möchte: das Stichwort heißt Search Display Templates

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
JBI Als Antwort am 22 Feb. 2020 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andi,

Probiere Ich aus gebe dann Bescheid.

LG

JBI

 

SharePoint Anfänger 2020

Ohne Rang
11 Beiträge
JBI Als Antwort am 22 Feb. 2020 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andi,

Probiere Ich aus gebe dann Bescheid.

LG

JBI

 

SharePoint Anfänger 2020