SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2013 Foundation - Berechtigung einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Zeitfenster21 erstellt 30 Jan. 2020 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Zusammen,

wir werden zukünftig in unserem Unternehmen SharePoint 2013 Foundation einsetzen. Die Berechtigungsstruktur wollen wir anhand von Gruppen über die Dömane regeln, die auch soweit schon angelegt sind.

Unser Ziel: Die Gruppen "Abteilungsleiter" sollen Vollzugriff auf eine Liste bekommen und auch die einzigen sein, die diese Liste überhaupt sehen.

Ich habe jetzt auf einer Unterwebsite bei einer Liste die Vererbung gebrochen und eigene hinzugefügt. Jetzt sind lediglich die Gruppen der Abteilungsleiter dort drin. Leider kann ein normaler Mitarbeiter der nicht in der Gruppe "Abteilungsleiter" drin ist, die Liste dennoch sehen.

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit diese Liste nur für die Abteilungsleiter sichtbar zu machen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2020 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn andere auch auf die Liste kommen, muß es wohl auch noch weitere Berechtigungen geben. Du kannst das relativ einfach testen: gehe auf die Berechtigungen der Liste und klicke oben auf den Button Check permissions/Berechtigungen prüfen. Gib einen Benutzer an und Du bekommst gezeigt, ob er hier berechtigt ist und falls ja, woher er diese Berechtigung hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog