SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Migration von SP2016 nach SP-Online

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 3 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 448
Andreas St. erstellt: 7 Jan 2020 16:12

Hallo zusammen,

eine Frage zur Migration. On-Prem zu On-Prem habe ich bislang immer via DB-Attach durchgeführt. Das fällt in meinem Szenario ja leider aus.

Was für Alternativen gibt es?

 

Danke und Gruß,

Andreas

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 634

Hi Andreas,

du kannst das SharePoint Migration Tool von Microsoft benutzen (https://aka.ms/spmt), oder du verwendest die Suchmaschine deiner Wahl und findest auch Drittanbieter, die gern ihre Werkzeuge und Dienste anbieten.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
Beiträge 15

Das MS Migrations Tool kann leider kein SP2016...warum auch immer. 

Man könnte Manuell Migrieren bzw sich Powershell Skripte basteln oder Teure Migrationstool Tools nutzen.

Ich hab gute Erfahrungen mit ShareGate gemacht. Oder Metalogix ich glaub die heißen jetzt Quest.

Von Saketa gibt es auch ein tool aber das kenn ich noch nicht. Sieht aber auch gut aus.

 

PS: Microsoft hat im Dezember eine Firma gekauft die ein Migrationstool herstellt. Leider funktioniert das Tool erstmal nur in den USA.

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS