SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Chrome kann in bestimmten Bibliothekansichten Office nicht direkt öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Andreas Order erstellt 7 Jan. 2020 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, bisher war es so dass man in unseren Bibliotheken auch mit Chrome direkt Office Anwendungen starten konnte, leider hat ein Kollege was umgestellt, so dass die neu angelegten Bibliotheken etwas anders aussehen und hier wird beim Klick auf einer Office Datei nur eine Kopie heruntergeladen, welche keine Verbindung zum SharePoint hat. 

Optisch stellt es sich so dar dass bei den funktionierenden Bibliotheken (denke das ist auch die moderne Ansicht) neben dem Namen drei Punkte sind und dort steht der Link, Öffnen, Freigeben und Folgen. In der anderen Ansicht steht neben dem Namen ein kleiner Pfeil der nach unten Zeigt wenn man mit dem Cursor darüber geht, hier fehlt die Funktion öffnen, dafür hat man mehrere andere Punkte wie Eigenschaften anzeigen, Eigenschaften bearbeiten, Herunterladen, etc.

Ich bin beide Eigenschaften mehrmals durchgegangen, habe aber keinen Unterschied in der Konfiguration gefunden. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Alle Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Andreas Order Als Antwort am 10 Jan. 2020 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

sehe gerade dass das hier in der falschen Kategorie gelandet ist, kann das ein Admin bitte in SharePoint 2016 schieben?