SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler Tasksync SharePoint on premise nach o365

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias erstellt 30 Okt. 2019 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem synchronisieren von Aufgaben zwischen SharePoint 2013 on premise und Emailkonten, welche im o365 liegen.

Die gesamte Exchangestruktur ist hybrid und sowohl als lokaler Exchangeserver als auch O365 vorhanden.

Alle Emailkonten, welche im lokalen Exchange verwaltet werden können ihr Aufgaben z.B. von der mysite mit dem Outlook synchronisieren. 

Alle Emailkonten im o365 bekommen eine Correlation mit der Meldung

Forced due to logging gap, Original Level: Medium] AutodiscoverLocalException: Autodiscover blocked a potentially insecure redirection to https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml. To allow Autodiscover to follow the redirection, use the AutodiscoverUrl(string, AutodiscoverRedirectionUrlValidationCallback) overload.

Ich kenne die Überladung der Autodiscoverurl() Funktion nur bin ich mir nicht sicher wo diese im SharePoint anzuwenden ist !? Ist eine Anpassung der Funktion überhaupt ein gangbarer Weg?