SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mit Fullcalendar neuen Listeneintrag erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Bneufer erstellt 25 Okt. 2019 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte mit dem Javascript-Plugin Fullcalendar in einer Aufgabenliste mit Klick auf ein Datum einen neuen Eintrag erzeugen. Das funktioniert auch mit window.location(Pfad_zu_newform.aspx)

Nun hätte ich aber auch gerne das Anfangs- und Enddatum, das ich im Kalender ausgewählt habe, im Formular vorgegeben.  Das select-event liefert mir auch die richtigen Daten, aber wie kann ich die in das Formular bekommen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Okt. 2019 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst sie als GET-Parameter mit übergeben:

.../NewForm.aspx?startDate=...&endDate=...

Im NewForm braucht es dann auch JavaScript, das diese Parameter prüft und ggf. in die vorgesehenen Feld übernimmt.

Alternativ dazu kannst Du gleich selbst den Kalendereintrag erzeugen. Entweder direkt über die SharePoint REST-API oder über das JavaScript Client Object Model.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog