SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Werte aus 2 Listen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
13 Beiträge
JuSchra erstellt in 23 Okt 2019 15:24

Hallo,

ich habe zwei Listen, die über die ID der ersten Liste miteinander verknüpft sind

Liste A:

ID Name Status

Liste B: (ist eine Verlaufsliste)

ID_A Status Zeitpunkt

Liste B sammelt den Statusverlauf der Liste A. Bekommt also bei jeder Statusänderung einen neuen Eintrag.

 

Nun sammle ich auf einer Seite die Daten mit Javascript zusammen und zeigen sie dort in komprimierter Form an. Dazu hole ich erst gefiltert Werte aus Liste A und dann alle Werte aus Liste B und verknüpf die beiden dann via JavaScript. Da Liste B jetzt um die 2000 EInträge erhält wird die Abfrage mit "executeQueryAsync" sehr träge.

Gibt es hier eine Möglichkeit schon bei der Abfrage auf Liste A Liste B via Caml o.ä. zu verknüpfen oder zur Laufzeit jedes mal direkt in Liste B zu schauen, um die Daten dort zu jedem Eintrag auszulesen?

Ich hoffe ihr versteht was ich mein und habt ein paar gute Tipps :-)

Danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.019 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, ob das vom JSOM inzwischen auch unterstützt wird, aber schau mal hier: https://andifandrich.wordpress.com/2013/02/04/list-joins-und-projected-fields/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

Habe es versucht - bekomme aber immer die Meldung "Value does not fall within the expected range" - auch wenn ich versuche ziemlich kleine Listen zu joinen..irgendwas scheine ich falsch zu machen ...

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS