SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Werte aus 2 Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra erstellt 23 Okt. 2019 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe zwei Listen, die über die ID der ersten Liste miteinander verknüpft sind

Liste A:

ID Name Status

Liste B: (ist eine Verlaufsliste)

ID_A Status Zeitpunkt

Liste B sammelt den Statusverlauf der Liste A. Bekommt also bei jeder Statusänderung einen neuen Eintrag.

 

Nun sammle ich auf einer Seite die Daten mit Javascript zusammen und zeigen sie dort in komprimierter Form an. Dazu hole ich erst gefiltert Werte aus Liste A und dann alle Werte aus Liste B und verknüpf die beiden dann via JavaScript. Da Liste B jetzt um die 2000 EInträge erhält wird die Abfrage mit "executeQueryAsync" sehr träge.

Gibt es hier eine Möglichkeit schon bei der Abfrage auf Liste A Liste B via Caml o.ä. zu verknüpfen oder zur Laufzeit jedes mal direkt in Liste B zu schauen, um die Daten dort zu jedem Eintrag auszulesen?

Ich hoffe ihr versteht was ich mein und habt ein paar gute Tipps :-)

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2019 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe keine Ahnung, ob das vom JSOM inzwischen auch unterstützt wird, aber schau mal hier: https://andifandrich.wordpress.com/2013/02/04/list-joins-und-projected-fields/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra Als Antwort am 24 Okt. 2019 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe es versucht - bekomme aber immer die Meldung "Value does not fall within the expected range" - auch wenn ich versuche ziemlich kleine Listen zu joinen..irgendwas scheine ich falsch zu machen ...