SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhalt einer Kategorie im Mail anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
SilverSurferOWL erstellt 16 Okt. 2019 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Im Sharepoint Designer habe ich den Genehmigungsworkflow kopiert und ein wenig für uns angepasst.

Nun möchten wir eine Nachricht, die automatisch versendet wird wenn der Workflow beendet ist, anpassen. Das ist auch soweit kein Problem außer der Tatsache, dass der Inhalt einer Kategorie des aktuellen Elements mit angezeigt werden soll.

In der Bibliothek "IMS Dokumente" habe ich eine Kategorie "Änderung zur Vorversion" Typ mehrere Textzeilen erstellt.

Wenn ich nun im Sharepoint designer das Mail editiere und Nachschlagen für Zeichenfolge benutze wird als Datenquelle current item angegeben. Leider wird mir die Kategorie Änderung zur Vorversion nicht als Auswahloption angegeben. Was muss ich machen um diese Kategorie im Mail anzeigen zu können?

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 25 Okt. 2019 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

bist du dir sicher, das der Name des Felds korrekt ist? Ich würde mal versuchen, einen einfachen Workflow mit dem SP Designer zu bauen und dann zu schauen, ob das Feld angezeigt wird.

Beste Grüße

Tom