SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint Listdaten von Subsite kummuliert anzeigen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 2
Mathes99 erstellt: 14 Okt 2019 11:09

Hallo zusammen, 

 

dies ist mein erster Post ind der Community und wahrscheinlich wurde die Frage schon ein paar mal beantwortet, aber ich konnte über die Suche nichts finden. 

Ich bin gerade dabei ein Projektinformationsportal in SharePoint Online zu basteln. Dabei ist die Anforderung daten von Programmen (gespeichert in Sharepoint listen) gesammelt auf einer Abteilungsseite anzueigen (z. B. die offenen RistRegister Einträge der verschiedenen Projekten alle auf der Abteilungsseite). Wie würde ihr das am besten machen? Ich hab versucht eine SharePoint List auf der Abteilungsseite anzulegen, dann verschiedene Pages für die Projekte, aber dann habe ich das Problem, dass ich die Werte in den Listen ja nicht mit den aktuellen Werte der Page vorbelegen kann, oder? 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.019

Das ist der Klassiker und geht relativ einfach mit Hilfe der Suche. Lege auf die Seite ein Suchergebnis-Webpart und konfiguriere es so, daß es nur noch Elemente des gewünschten Inhaltstyps anzeigt. Die gesuchten Elemente haben doch alle einen eindeutigen Inhaltstyp?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 2

Danke für die schnelle Antwort, das mit dem Inhaltstypen kriege ich in, aber was meisnt du mit Suchergebnis-Webpart? Gibt es das auch für das "Modern" Layout, oder nur im "Classic"? 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.019

Sorry, ich meinte natürlich das "alte" Layout. Für das neue gibt es ja inzwischen auch ein Suchwebpart, aber ich habe leider keinerlei Erfahrung damit und kann deshalb nicht sagen, ob es damit auch geht (und wenn ja wie)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS