SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




MS-Teams Seiten im Sharepoint: Freigabe / Teilen von Ordnern oder Dateien deaktivieren

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
SPONewbie erstellt 11 Okt. 2019 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Sharepoint-Community,

in unserem Unternehmen wurde MS-Teams eingeführt und wird separat durch einen Kollegen von mir administriert. Jede Teams-Seite landet ja im Sharepoint, jedoch nicht als "Collection" im klassischen Sinne - Sie können nur über die moderne Ansicht im Sharepoint-Admin-Center angezeigt werden wo nur im Nachgang das Teilen / Freigeben von Inhalten beschränkt werden kann.

Habe ich im Sharepoint Admin-Center die Möglichkeit die Freigabefunktion auf den MS-Teams-Seiten standardmäßig zu unterbinden oder muss ich das wirklich für jede Seite im Nachgang manuell deaktivieren?

 

VG