SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenansicht "Alle Elemente" defekt und nicht löschbar?

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Katschka erstellt 10 Okt. 2019 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einer Liste, bei der sich die Standardansicht "Alle Elemente" nicht mehr bearbeiten lässt. Es erscheint immer die "Fehlermeldung"

Das hat leider nicht geklappt.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Mehr aber leider nicht. Ich vermute, es hängt damit zusammen, das ich einige nicht genutzte Felder der Liste gelöscht habe und diese daher nicht mehr gefunden werden. Ärgerlich, wäre mir aber eigentlich egal, wenn ich diese Ansicht wenigstens löschen könnte!

Ich habe bereits eine alternative Ansicht erstellt, diese auch als Standard festgesetzt, was funktioniert. Da ich an "Alle Elemente" nicht mehr heran komme wollte ich nun unter "Listeneinstellungen" → "Ansichtseinstellungen nach Speicherort" die Ansicht zumindest ausblenden. Ich habe also die "defekte" Ansicht nach links zu den ausgeblendeten verschoben, leider hat dies keinen Einfluss und die Ansicht steht in der Liste nach wie vor zur Auswahl.

Ist das Problem schonmal jemandem begegnet oder hat jemand eine Ahnung, wo ich die Ansicht eventuell doch löschen kann?

 

Vielen Dank schonmal,
Katschka

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 25 Okt. 2019 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Moin, schau dir mal das ULS Log an. Da solltest du mehr Informationen finden. Ansonsten die defekte Liste über das Backup wiederherstellen. Beste Grüße Tom