SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler beim Optischer Darstellung von Sharepoint

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
StefanK1984 erstellt 7 Okt. 2019 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerade eine optisch einladende Sharepointseite erstellen und war begeistert, als ich in den Einstellungen sah, dass wohl teiltransparente Hintergründe auf einem schönen Hintergrundbild möglich sind und man auch das Menüdesign anpassen kann.

Dann habe ich die Option bei "Aussehen ändern" ausgewählt und bekomme auch eine tolle Preview mit dem gewählten Hintergrundbild, aber die spätere Sharepointseite gestaltet sich dennoch nicht wie in der Vorschau zu sehen. Der Witz ist, die Seite im Backend wo ich die Webseiteneinstellung vornehme nicht das Design aber an.........

Ich packe hierfür mal Screenshots dabei.

1) Vorschau der Designeinstellungen, schaut schmucke aus:

2) Von dem Backend angenommene Einstellungen:

 

3) Realität im Frontend ;-)
Hintergrundbild ist da, die Webparts obendrauf sind nicht durchsichtig und auch die Menüführung ist nicht an die Vorschau angepasst.

 

Hilfe?! Wo kann der Fehler sein.

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 25 Okt. 2019 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Moin, ich habe so etwas schon mal mit SharePoint on prem gemacht. Hier ein Link zu einer Beschreibung: https://www.brandmysharepoint.de/transparenz-vom-sharepoint-2013-hintergrundbild-composed-look-andern/#.XbKQNjZPo-U Beste Grüße Tom