SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalten aus Basisliste in zweite List mit Inhalt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Timmey erstellt 25 Sept. 2019 17:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

ich bin neu im Forum, Grüße an Alle!

Da in meinem Unternehmen eine SharePoint basierte Version immer mehr genutzt wird würde ich hier auch gerne was aufbauen.

leider habe ich in dieser Versionen (basiert auf SharePoint 2013) keinen Zugang zum SharePoint Designer.

ich würde gerne aus einer Basisliste Spalten inkl. Inhalt in eine zweite Liste spiegeln. Könnt ihr mir helfen auf welchen wegen dies geht?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2019 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber vielleicht hilft Dir ja folgendes: lege in der zweiten Liste eine Spalte vom Typ Nachschlagen (Lookup) an. Verbinde diese Spalte mit der ersten Liste. Du kannst dann außer der einen Spalte von Liste 1, auf die direkt nachgeschlagen wird, weitere Spalten auswählen, die dann mit angezeigt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog