SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Grafische Auswertung in einer Umfrage

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Stolze77 erstellt in 19 Sep 2019 10:12

Guten Morgen, zur Auswertung eines Fotowettbewerbs habe ich eine Umfrage erstellt.
In der Umfrage habe ich nur eine Frage erstellt. Antworttyp: Auswahl, Antwortwort für die Frage erforderlich: Nein, Eindeutige Werte erzwingen: Nein.
In der Auswahl habe ich hinterlegt Foto1, Foto2, Foto3 ... Foto42. Ich habe also 42 Kontrollkästchen hinterlegt. Jeder soll seine 10 Favoriten auswählen. In der grafischen Auswertung habe ich erwartet, dass pro gewähltem Foto die Stimmen gezählt werden, ich zum Ende praktische eine Auswertung habe, die wie folgt aussieht: Foto3 - 56 Stimmen, Foto4 - 42 Stimmen etc.

Bisher haben 9 Kollegen teilgenommen. Nun sieht die grafische Auswertung leider ganz anders aus, als ich erwartet habe.  Die Antwortmöglichkeiten  (Foto1, Foto2...Foto42) sind untereinander angezeigt:

Foto1 0 (0%)
Foto2 0 (0%)
Foto3 0 (0%)
Foto42 0 (0%)

Die Antworten der 9 Teilnehmer werden dann direkt darunter folgt dargestellt:

Foto1; Foto16; Foto18; Foto20; Foto22; Foto24; Foto28; Foto30; Foto34; Foto35
Foto2; Foto13; Foto15; Foto21; Foto25; Foto28; Foto29; Foto31; Foto39; Foto42
usw

Es werden also von allen 9 TEilnehmern die gewählten Fotos angezeigt.

Zur Auswertung, welches Foto die meisten Stimmen hat ist diese Auswertung also überhaupt nicht zielführend. Kann jemand helfen?

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS