SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

FTP Client in Sharepoint 2016

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Mclaine erstellt in 13 Sep 2019 10:54

Hallo,

ich möchte aus Sharepoint auf einen externen FTP Server zugreifen. Normalerweise würde dafür einen FTP Client wie FileZilla nutzen. Meine Frage ist: gibt es in Sharepoint einen FTP Client (z.B. als App), oder kann ich in Sharepoint einen Link auf ein externes Verzeichnis so konfigurieren, dass mit dem Auswählen auch direkt ein externer FTP Client gestartet wird?

Ich habe versucht, im Internet Informationen dazu zu finden, aber alle Diskussionen und Programme (SPFileZilla) drehen sich nur darum, wie man per FTP auf Sharepoint zugreifen kann. Ich möchte sozusagen den umgekehrten Weg gehen.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.021 Beiträge

Um was geht es Dir denn genau? Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du innerhalb einer SharePoint-Seite Dateien aus FTP anzeigen? Versuche es doch einfach mal mit einem Seiten-Viewer-Webpart und gib dem die FTP-Adresse.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Du hast mich richtig verstanden.

Danke für den Tipp, werde ich probieren. Die FTP-Seite fragt UserName und Password ab. Könnte das ein Problem geben? Ich habe mit dem Webpart keine Erfahrung.

Top-10-Beitragsschreiber
19.021 Beiträge

Mußt Du ausprobieren. Das Webpart erzeugt letztlich nur einen iframe auf die angegebene Adresse.

Bei manchen FTP-Servern kann man User und Passwort in der Adresse mitgeben als ftp://user:pw@myftp.domain.tld

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS