SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Websitesammlung Rechte verschaffen nach Aussperrung

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Wilv erstellt 27 Aug. 2019 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten morgen,

gibt es eine Möglichkeit sich als Globaler Admin Rechte irgendwie an einer Websitesammlung zu verschaffen, wenn der Admin der Websitesammlung versehentlich alle, auch sich selbst und den globalen Admin aus der Websitesammlung ausgesperrt hat?

Danke und LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2019 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, ein Admin kann nie ganz ausgesperrt werden. In der SharePoint-Verwaltungswebsite (dort wo alle Websitesammlungen aufgelistet sind), kann man den Besitzer festlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Wilv Als Antwort am 27 Aug. 2019 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das dachte ich auch. Aber in der Liste der Websitesammlungen ist sie nicht aufgelistet. Dh ich kann sie als globaler Admin gar nicht sehen. 

Hätte der Admin die Site versehentlich gelöscht, käme aber eigentlich ein 404 und nicht ein "Sie sind nicht berechtigt...", oder sehe ich das falsch?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Aug. 2019 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Wilv"]Hätte der Admin die Site versehentlich gelöscht, käme aber eigentlich ein 404 und nicht ein "Sie sind nicht berechtigt...", oder sehe ich das falsch?[/quote]

Das stimmt. Hast Du es mal statt globaler Admin mit SharePoint-Admin versucht? Sonst habe ich leider auch keine Idee...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
Vincent Als Antwort am 28 Aug. 2019 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

schau mal ob du mit deinem admin noch an

https://tenantname-admin.sharepoint.com kommst.

Ansonsten über https://portal.office.com <- da kannst du in der Userverwaltung die Rolle "Sharepoint Admin" vergeben.