SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumente standardmäßig in Clientanwendungen öffnen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Teepunkt erstellt 31 Mai 2019 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

Hallo allerseits 

Wir würden gerne in unserem SharePoint Online die Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen. 

Ich habe für unsere Site unter Websiteeinstellungen/Websitesammlungs-Features den entsprechenden Punkt aktiviert: «Dokumente standardmäßig in Clientanwendungen öffnen».

In den Documentlibraries der vorhandenen Arbeitsräume ist die Einstellung für das Öffen von Dokumenten auf «Serverstandardeinstellung verwenden» gesetzt (unter Bibliothekseinstellungen/Erweitert). 

Nun hätte ich erwartet, dass nach dem Wechsel der Grundeinstellung in den Documentlibraries die Anzeige hinter «Serverstandardeinstellung» entsprechend auf «in Clienanwendung öffnen» wechselt. Hier steht aber weiterhin «im Browser öffnen». 

Mache ich einen Überlegungsfehler, oder muss tatsächlich für alle vorhandenen Documentlibraries einzeln die Einstellung manuell gesetzt werden? 

Vielen Dank für Tipps!
Tom

 

Alle Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Marina Als Antwort am 3 Juni 2019 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du das auf der übergeordneten Website so einstellst, dass alles in Client Anwendungen geöffnet werden soll, müsste es das für alle Dokumentenbibliotheken übernehmen - außer du hast die Einstellungen enterbt. Das müsste das Vererbungsprinzip wie bei den Berechtigungen sein.

Ohne Rang
2 Beiträge
Teepunkt Als Antwort am 3 Juni 2019 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Antwort. Dieses Vererbungs-Verhalten hätte ich eben auch erwartet.

Verhält es sich evtl. anders, wenn die Arbeitsräume durch Teams bei der Erstellung eines neuen Teams automatisch generiert werden? Hängen diese dann nicht direkt unter der Website und beziehen ihre Default-Settings von einem anderen Ort?