SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhaltssteuerelemente in Word für SharePoint

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
LexxeL erstellt 23 Mai 2019 21:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Worddokument (.docx) zu überarbeiten und zu erweitern. Dieses Dokument soll später in eine SharePoint-Bibliothek hochgeladen werden und einige Inhaltssteuerelemente sollen dort direkt angezeigt werden.

Ich möchte nun weitere Felder in dem Worddokument hinzufügen. Dabei gehe ich über Entwicklertools -> neues Nur-Text-Steuerelement. Das neue Element ist dann allerdings blau (s. Screenshot) und SharePoint kann es nicht lesen. Die vorhanden sind orange und funktionieren wie gewünscht. Sie sind scheinbar mit neu angelegten Eigenschaften des Dokuments verknüpft.

Daher ist nun meine Frage, wie ich Steuerelemente so hinzufügen kann, dass sie mit einer Eigenschaft verknüpft sind bzw. in SharePoint angezeigt werden.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe =)

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
The_Ess_Kay Als Antwort am 24 Mai 2019 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verstehe ich das richtig: Du benutzt die Steuerelemente um sie im SP zB. in eine Spalte darzustellen?
Wie das funktioniert würd mich brennend interessieren :)

Ohne Rang
2 Beiträge
LexxeL Als Antwort am 30 Juli 2019 17:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ist das noch aktuell? Dann erkläre ich es kurz :)