SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Workflow Formular an Email senden

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 74
Ekime89 erstellt: 2 Apr 2019 13:59

Servus Zusammen,

ich habe eine benutzerdefinierte SharePoint-Liste erstellt. Ich möchte nun einen Workflow bauen, der bei jedem neuen Eintrag eine E-Mail an xxx@xxx.de sendet und in der Mail alle Informationen des Eintrags zu lesen sind.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Tim

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.914

Und wo genau klemmt es dabei?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Beiträge 74

Ich habe mittlerweile einen funktionierenden Workflow, der bei jedem erstellten Element eine E-Mail an xxx@xxx.de sendet. Jedoch wird als Absender-Adresse "no-reply@sharepointonline.com" verwendet und nicht - so wie ich es gerne hätte - die Absenderadresse (z.B. Vorname.Nachname@domain.de) desjenigen, der das Element erstellt hat.

Verstehst du was ich meine? 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.914

Ich verstehe, was Du meinst, habe aber keine Lösung dafür - die Absenderadresse kann man mit Workflows nicht beeinflussen. Evtl. geht da was, wenn man statt Workflow Microsoft Flow verwendet, aber das kann ich nicht sicher sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 42

Hallo Tim,

mit MS Flow kann man das genau so abbilden :-), hier kannst du auch die Absenderadresse beeinflussen. 

Wir machen das für ein internes Ticketsystem light ....

Bei Problemen kannst du dich gerne melden.

Beste Grüße

Wolfgang

Beiträge 74

Hi,

du hast Recht: Mit Microsoft Flow kann ich den Workflow so konfigurieren, dass der E-Mail-Absender derjenige ist, der auch das Sharepoint-Listenelement erstellt hat.

Vielen Dank!!!

Gruß

Tim

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS