SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow Formular an Email senden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 erstellt 2 Apr. 2019 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus Zusammen,

ich habe eine benutzerdefinierte SharePoint-Liste erstellt. Ich möchte nun einen Workflow bauen, der bei jedem neuen Eintrag eine E-Mail an xxx@xxx.de sendet und in der Mail alle Informationen des Eintrags zu lesen sind.


Vielen Dank vorab.

Gruß

Tim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2019 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und wo genau klemmt es dabei?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 3 Apr. 2019 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mittlerweile einen funktionierenden Workflow, der bei jedem erstellten Element eine E-Mail an xxx@xxx.de sendet. Jedoch wird als Absender-Adresse "no-reply@sharepointonline.com" verwendet und nicht - so wie ich es gerne hätte - die Absenderadresse (z.B. Vorname.Nachname@domain.de) desjenigen, der das Element erstellt hat.

Verstehst du was ich meine? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2019 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich verstehe, was Du meinst, habe aber keine Lösung dafür - die Absenderadresse kann man mit Workflows nicht beeinflussen. Evtl. geht da was, wenn man statt Workflow Microsoft Flow verwendet, aber das kann ich nicht sicher sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 5 Apr. 2019 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tim,

mit MS Flow kann man das genau so abbilden :-), hier kannst du auch die Absenderadresse beeinflussen. 

Wir machen das für ein internes Ticketsystem light ....

Bei Problemen kannst du dich gerne melden.

Beste Grüße

Wolfgang

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 5 Apr. 2019 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

du hast Recht: Mit Microsoft Flow kann ich den Workflow so konfigurieren, dass der E-Mail-Absender derjenige ist, der auch das Sharepoint-Listenelement erstellt hat.

Vielen Dank!!!

Gruß

Tim