SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




MySite deaktivierbar?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 26 März 2019 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin in die Runde,

nach vielem Hin und Her sollen die MySites auf SharePoint 2016 wieder deaktiviert werden (warum auch immer. wird eh kaum genutzt)...

Mein Problem ist jetzt allerdings: Es war bereits einmal alles eingerichtet. Das heißt die Benutzer sehen statt "Meine Einstellungen" noch immer "Über mich" und werden damit natürlich auf den MySite Host geleitet.

Was bisher gemacht wurde: Die bereits existenten MySites wurden gelöscht. Die Userprofile wurden kontrolliert, ob der Pfad dorthin noch drin steht. Falls es das tat, wurde dieser gelöscht. Die Berechtigungen für MySite, Newsfeed, etc. wurden über die Service Application wurden komplett entfernt. Die Self Service Site Creation wurde für die Web Application deaktiviert. Selbst den Benutzerprofildienst habe ich angehalten... Damit habe ich die mir bekannten Quellen rauf und runter konfiguriert, ohne wirklich Erfolg zu haben.

Trotz allem: Wenn ich auf den Benutzernamen klicke, erscheint weiterhin "Über mich"...

Was kann jetzt noch getan werden? Einfach abwarten und Tee trinken? Pfuscht der Config Cache dazwischen? Muss die Suche einen Full Crawl durchlaufen?