SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow funktioniert nicht richtig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 15 März 2019 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ein WF macht mir Probleme. Er soll aus 2 Listen Daten holen. Aus der ersten Liste befülle ich 3 Variablen, dann soll er 5 weitere Variablen aus der 2. Liste befüllen. Über Elemente aktualisieren lasse ich den Inhalt der Variablen in die Liste schreiben. Beide Listen sind gleich aufgebaut (als Text aus Excel exportiert) nur mit unterschiedlich vielen Spalten.

die 1. Liste wird korrekt durchlaufen und die 3 Variablen werden befüllt. Die 3. Variable ist das Kriterium, nach dem die Liste 2 durchsucht und die  anderen 5 Variablen befüllt werden sollen. Die Variable 3 kann ich mir auch korrekt ausgeben lassen, daran liegt es also nicht.

Die gesuchten Daten sind in der 2. Liste enthalten sind. Es scheint als geht der WF nicht in Liste 2,

Gibt es eine Möglichkeit womit ich im Workflow die zu durchsuchenden Listen vorgeben kann?

 

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Keyser__Soze Als Antwort am 1 Apr. 2019 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Photoshop like a boss:

Sieht dein Nachschlagevorgang so aus?

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 1 Apr. 2019 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, leider steht bei uns der SPD nicht zur Verfügung, nur Nintex . 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2019 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich verstehe leider das eigentliche Problem nicht. Vielleicht kannst Du das nochmal anders beschreiben?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 5 Apr. 2019 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten. Das Problem hat sich von "allein" gelöst, anscheinend wurde der Workflow weiter oben kurzzeitig "blockiert", so jedenfalls die Aussage vom Support.

 

vg