SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bestimmte Dateitypen für eine Bibliothek verbieten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Markus83 erstellt 1 März 2019 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe das folgende Problem in SharePoint 2013:

 

Benutzer laden immer wieder Dateitypen in eine Bibliothek, die von anderen Benutzern nicht geöffnet werden können.

Wie kann ich verhindern, dass unzuässige Dateitypen in die Bibliothek geladen werden?

Beispiel: in eine Bildbibliothek sollen ausschießlich JPG. Alles andere soll nicht hochgeladen werden können, idealerweise mit Fehlermeldung wieso das nicht möglich ist.

Behelfsmäßig wäre auch einfach nur eine Meldung möglich, die nach dem erfolgreichen Upload darauf hinweist, dass man ein unerwünschtes Format verwendet hat.

 

Geht das irgenwie, ohne gleich den ganz großen Javascript-Handstand daurchzuführen?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2019 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst höchsten einen Workflow bauen, der nach dem Hochladen die Datei prüft und ggf. wieder löscht, evtl. mit einer Mailnachricht, an den Ersteller.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog