SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Terminzeitensuche Outlook

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra erstellt 21 Feb. 2019 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann ich von Sharepoint aus (per Rest?) auf die Outlook-Kalender der einzelnen AD-User zugreifen, um so einen Termin planen zu können? Konkret habe ich eine Liste mit angenommenen fünf Benutzern und zu denen möchte ich in Outlook/Exchange eine Anfrage mit einem bestimmten Termin stellen, um zu sehen, ob der Benutzer Anwesend oder Abwesend ist.

Ist sowas möglich? Hat hier jemand Erfahrung?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2019 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Prinzipiell gibt es die Exchange Web Services (EWS, s. Google), mit denen das geht. Es ist aber alles außer einfach...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog