SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint Flow - Registerkarte schließen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
14 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt in 6 Feb 2019 11:40

Hallo zusammen , 

 

ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich habe für eine Liste einen Approval Flow erstellt. Läuft alles bestens. Sobald man einen neuen Eintrag tätigt , über das sich automatisch öffnende Formular, und speichert wird die Liste wieder angezeigt , allerdings möchte ich das sich die Registerkarte schliesst zum bsp da nicht jeder Eingebende die Liste sehen soll 

Es ist bei mir so gestaffelt 

Hauptseite - Bild mit Link zu Eingabeformular von liste

Liste liegt auf einer Unterwebseite

  Danke im Voraus 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Andreas Anschütz:
Hauptseite - Bild mit Link zu Eingabeformular von liste

Hänge an diesen Link einen Source-Parametr mit der Adresse der Seite, auf der der Link ist:
...NewForm.aspx?Source=http://...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Danke schon mal für die Antwort , ich habe es bestimmt falsch beschrieben oder verstehe es noch nicht . 

Bin auch nicht der Profi auf dem Gebiet. 

wo füge ich den code ein .

......NewForm.aspx?Source=http://...

Http:// was dahinter muss kein Problem

Der derzeitige Flow besteht aus 

 

1;when a ne item was created 

- website 

- Listenname

2; start approval 

....

3; Condition Ja/ Nein 

 

wie kann ich das steuern das der user nach dem speichern nicht auf die Ursprungsliste zurück geleitet wird aus der das Formular ( nichts FORMS ) entspringt ?

 

Gruß

Andreas

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Ach so, Du sprichst also tatsächlich von einem Microsoft Flow, also einer Art Workflow oder Prozeßbeschreibung? Dann kannst Du das auf dem Weg vergessen. Flows laufen im Hintergrund und haben mit dem UI rein gar nichts zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Guten Morgen , 

 

gibt es einen anderen Weg zu definieren das wenn ein Formular erfasst wurde das nach dem Speichern letztendlich die Seite geschlossen wird ? oder die HomePage geöffnet wird ? 

Oder vllt einen ganz anderen Tip auf den ich gerade nicht komme ?

 

Vielen Dank 

Andreas 

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Fenster schließen geht nicht. Und oben habe ich gezeigt, wie man dem System sagen kann, wohin es nach dem Speichern gehen soll. Das funktioniert aber nur dann, wenn die Benutzer über einen von Dir beeinflussbaren Link dorthin kommen. Falls das so ist, hänge an diesen Link den Source-Parameter an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS