SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hyperlink zu Element mit Menü 'Bearbeiten'

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
CaptnSharky erstellt 15 Jan. 2019 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Liste, in der gibt es ein Feld Short Description (Hyperlink zu Element mit Menü 'Bearbeiten'). Neben dem Feld gibt es das Symbol mit den drei Punkten ... (Ellipse?). Nachdem die Short Description manchmal leider nicht short ist, und das die Zeilenhöhe in der Liste dramatisch ändert, habe ich ein Feld 'Short Description 2' gemacht, welches nur die ersten 20 Zeichen der 'Short Description' anzeigt. Wenn ich 'Short Description' aus der Liste raus nehme und stattdessen die gekürzte Version anzeige, ist die Zeilenhöhe der Tabelle wieder gut. ABER: Die drei Punkte zum bearbeiten eines Elementes fehlen mir. Dir brauche ich aber, um einen Workflow zu starten. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Link auf mein eigenes Feld setzen kann?

 

Vielen Dank,

 

  Regatta

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2019 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Workflow kannst Du auch starten, wenn Du ein Element markierst und dann oben im Ribbon auf Workflows klickst.

Die Spalte Short description ist die umbenannte Standardspalte "Title", an der das Menü hängt. Auch wenn man im Web irgendwelche Hacks findet, die das (angeblich) möglich machen, würde ich stark davon abraten, das Menü an eine andere Spalte zu hängen. Wenn Du JavaScript kennst (und kannst), kannst Du den Text auch per CSR/JSLink kürzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
CaptnSharky Als Antwort am 29 Jan. 2019 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank!